Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Infostand neuInfostand neu
Güssing
News

Eine großangelegte Übung am Badesee Rauchwart

 

Die Feuerwehren Rauchwart, Schallendorf, Gamischdorf, St. Michael, Neuberg, Güttenbach, Bocksdorf und Stegersbach, der Tauchdienst des Landesfeuerwehrverbandes,  das Österr. Rote Kreuz Güssing und Jennersdorf, das Krankenhaus Güssing, Energie Burgenland sowie die ÖRHB, Staffel Güssing nahmen unter der Leitung des Feuerwehr Rauchwart, Kommandant Werner Marx, bei einer Schauübung am Badesee Rauchwart teil, wo zahlreiche Zuschauer sich für die Tätigkeit der rund 150 freiwilligen Helfern der einzelnen Blauchlichtorganisationen interessierten.

 

Übungsannahme war eine Gasexplosion  am Campingplatz, der einen Brand, sowie eine Kettenreaktion an verschiedenen Szenarien auslöste.

 

Durch die Explosion flüchteten die Campinggäste, wo durch die Panik Verkehrsunfälle zustande kamen bzw. ein Fahrzeug sogar in den Badesee fuhr. Weiters verschwanden 2 Kinder spurlos, die nicht gefunden werden konnten.

Die Einsatzorganisationen hatten alle Hände voll zu tun, um dieses Szenarium aufzuräumen.

 

Die ÖRHB, Staffel Güssing bedankt sich bei der Einladung dieser Veranstaltung und nahm reichlich an Erfahrung mit

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang